Du möchtest dich über diskriminierendes, übergriffiges oder gewaltvolles Verhalten eines Kameraden oder einer Kameradin offiziell auf Kreisebene beschweren? Dann hast du die Möglichkeit, eine formale Beschwerde einzureichen.
Das Beschwerdemanagement ist der richtige Weg, wenn du möchtest, dass ein Vorfall offiziell geprüft wird und – wenn erforderlich – Konsequenzen folgen.
Bitte wende dich dazu an die Kreiswehrführung unter:
kreiswehrfuehrung@kfv-slfl.de
Wichtig:
Im Unterschied zur vertraulichen Erstberatung handelt es sich beim Beschwerdemanagement um eine konkrete Meldung, die eine offizielle Bearbeitung und mögliche Maßnahmen zur Folge haben kann.
Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du diesen Schritt gehen möchtest, kannst du dich zunächst vertraulich beraten lassen, ohne dass etwas in Gang gesetzt wird. Dafür steht dir Ann-Kathrin Lorenzen als unabhängige Vertrauensperson zur Verfügung.
Bitte prüfe auch, ob der Vorfall zunächst auf Gemeinde- oder Amtsebene mit deiner Wehrführung besprochen werden sollte.