Kreisfeuerwehrverband Schleswig-Flensburg

Wahlen bei der Kreisjugendfeuerwehr SL-FL 2024

Wahlen bei der Kreisjugendfeuerwehr SL-FL 2024

Wichtige Wahlen im Rettungszentrum in Kropp!

JF-aktuell Kreis-JF-Ausschuss Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr

Nach intensivem Austausch im Vorwege wurden die Wahlen nun nachgeholt. Dazu fanden sich die Delegationen der Jugendfeuerwehren aus dem Kreis in Kropp zusammen. Nach der Begrüßung durch den Kreisbrandmeister Mark R. ging es auch schon los mit der Tagesordnung. Änderungsanträge oder ähnliches gab es nicht und so verstrich kaum Zeit bis zum Tagesordnungspunkt Wahlen. Eine der spannendsten Wahlen war sicherlich die Wahl eines neuen Kreisjugendwartes. Bei dieser Wahl setzte sich Pascal H. von der Jugendfeuerwehr Handewitt durch. Er ist damit sozusagen im „Recall“ und muss Ende April noch auf der Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes endgültig gewählt werden. Auch die beiden Stellvertreter wurden neu gewählt. So wurde Maike K. von der Jugendfeuerwehr Treia zur neuen ersten Stellvertreterin gewählt. Sie wird durch den noch amtierenden ersten Stellvertreter Wolfgang H. (Hecky) bis zum Dezember an das Amt herangeführt und übernimmt dieses dann mit dem Ausscheiden von Wolfgang H. im Dezember. Zum zweiten Stellvertreter wurde Jan W. von der Jugendfeuerwehr Harrislee gewählt. Auch die Fachbereiche Kinderfeuerwehr und Bildung standen zur Wahl. Patricia G. von der Jugendfeuerwehr Amt Langballig wird sich von nun an um die Kinderfeuerwehren im Kreisgebiet kümmern. Kai Lach (Kalle) von der Jugendfeuerwehr Busdorf wurde zum Fachbereichsleiter Bildung wiedergewählt. Auch die Wahl einer neuen Kreisjugendgruppenleitung durfte nicht fehlen. Alina R. und Finn S. werden von Jule L. und Hannes W. abgelöst. Vielen Dank an alle, die sich für die Ämter zur Verfügung gestellt haben und viel Erfolg für alle Gewählten. Danke für die Arbeit des alten Vorstandes und alles Gute für die Zukunft. Großen Dank an die Feuerwehr Kropp/ Jugendfeuerwehr Geest für die Unterstützung bei der Veranstaltung!


Tobias Thies

Fachbereichsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr SL-FL

presse@kjf-sl-fl.de

Letztes Update: 2024-03-21

143 Aufrufe

Bilder Galerie