Kreisfeuerwehrverband Schleswig-Flensburg

Jahreshauptversammlung 2024 in Hollingstedt

Jahreshauptversammlung 2024 in Hollingstedt

Bericht über die Jahreshauptversammlung 2024 der Kreisjugendfeuerwehr Schleswig-Flensburg.

JF-aktuell Kreis-JF-Ausschuss Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr

Jahreshauptversammlung 
Am Samstag, den 17.02.2024 war es schon wieder soweit. Die Kreisjugendfeuerwehr Schleswig-Flensburg lud zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Diesmal fand diese im Gasthof „Zur Doppeleiche“ in Hollingstedt statt. Der stellvertretende Kreisjugendwart, Ralf Tallarek, begrüßte alle Abordnungen der Jugendfeuerwehren, den Kreisjugendfeuerwehrausschuss sowie alle Gäste. Auf Antrag des stellvertretenden Kreisjugendwartes wurde über eine Änderung der Tagesordnung zu Beginn abgestimmt. Die Mehrheit stimmte für das Aussetzen der Wahlen sowie der Verabschiedungen. Schließlich standen zukunftsweisende Wahlen für die Kreisjugendfeuerwehr an und einige äußerten noch Bedenken. Weiter ging es mit den Grußworten des Kreises sowie der Gemeinde Hollingstedt. Im Bericht von Ralf Tallarek wurde auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückgeblickt. Viele Aktionen und Besonderheiten konnten so nochmal hervorgerufen werden. Auch die Kreisjugendgruppenleitung bestehend aus Alina und Finn, hatten einen kleinen Bericht vorbereitet. Auch der Kassenbericht durfte natürlich nicht fehlen, so wurde bei dem einen oder anderen sicherlich nochmal der Mathe Unterricht hervorgerufen. Durch die Kassenprüfer wurde bestätigt, dass alle Zahlen stimmten. Somit konnte nun der Ausschuss entlastet werden. Nach der Ernennung der neuen Kassenprüfer ging es auch schon zum Punkt Ehrungen und Beförderungen. Hier wurde Thorsten Schmidt für seine geleistete Arbeit mit der Leistungsspange in Bronze der schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehren geehrt. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch! Es folgten weitere Grußworte der geladenen Gäste. Für den Punkt Verschiedenes gab es unterschiedliche Wortmeldungen sowie vom Fachbereichsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tobi, einen kleinen Film mit Bildern aus dem vergangenen Jahr. Weitere Bilder und Videos sind auf den Kanälen der Kreisjugendfeuerwehr Schleswig-Flensburg zu finden. Zum Schluss gab Ralf Tallarek einen kurzen Ausblick auf das weitere Vorgehen zwecks der Wahlen. Diese werden nun auf den nächsten Monat verschoben, außerdem wird es noch einen Termin zum Austausch geben.

Tobias Thies

Fachbereichsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr SL-FL

presse@kjf-sl-fl.de

Letztes Update: 2024-02-17

275 Aufrufe

Bilder Galerie