Kreisfeuerwehrverband Schleswig-Flensburg

Kreisfeuerwehrverband

Schleswig-Flensburg

Geschmückter Tannenbaum dankt der Kinderfeuerwehr Jagel

Geschmückter Tannenbaum dankt der Kinderfeuerwehr Jagel

Der Weihnachtsmann befindet sich auf der Durchreise und machte einen Stop an der Kreisfeuerwehrzentrale in Schleswig.

Aktuelles Top News

Schleswig (lat): Die Überraschung war perfekt! Mitglieder der Kinderfeuerwehr Jagel schmückten den Weihnachtsbaum auf dem Gelände der Kreisfeuerzentrale in Schleswig  -  und plötzlich war der Weihnachtsmann da. „Der Weihnachtsmann befindet sich auf der Durchreise und macht kurz bei uns einen Halt“, so kommentierte Kreiswehrführer Mark Rücker dieses Ereignis. Der Feuerwehrnachwuchs aus Jagel hatte unter Leitung von Kinderwart Sascha Pfeifer den Tannenbaumschmuck hergestellt und der Weihnachtsmann half mit beim Aufhängen der Basteleien. Danach begab man sich gemeinsam in das Gebäude der Zentrale und trank zusammen mit dem Weihnachtsmann heißen Kakao. Hier hatte der Weihnachtsmann viele Fragen zu beantworten. „Hast du schon meinen Wunschzettel empfangen  -  ich wünsche mir eine Carrera-Bahn“, fragte beispielsweise der sechsjährige Julien aus Jagel. Den Weihnachtsbaum spendete die Firma Hartmut Schmidt aus Hüsby.

Text: Peter Thomsen

Letztes Update: 2019-11-27

Bilder Galerie