Kreisfeuerwehrverband Schleswig-Flensburg

Kreisfeuerwehrverband

Schleswig-Flensburg

Einfamilienhaus in Silberstedt durch Feuer zerstört

Einfamilienhaus in Silberstedt durch Feuer zerstört

Einsatz für die Feuerwehren Silberstedt, Treia und Esperstoft zu einem Einfamilienhaus

Aktuelles Einsätze Top News

Am Ostermontag wurde die Feuerwehr Silberstedt gegen 19:15 zu einem Feuer in der Straße Ohland alarmiert. Der Dachstuhl eines Hauses stand in Flammen. Aufgrund der zahlreichen Notrufe wurden durch die Leitstelle Nord zusätzlich die Feuerwehren aus Treia und Esperstoft hinzugezogen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Löscheinsatz im Inneren des Hauses bereits nicht mehr möglich, da die Zwischendecke zu diesem Zeitpunkt teilweise eingestürzt war. Die fünfköpfige Familie konnte das Haus rechtzeitig verlassen, verletzt wurde niemand. Neben den ca. 70 Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdient und Polizei war auch die Drehleiter der Feuerwehr Schleswig im Einsatz. Der Sachschaden am erst vor vier Wochen renovierten Haus ist noch nicht absehbar. Die Polizei hat noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen aufgenommen.

Presseteam KFV

Letztes Update: 2022-04-18

365 Aufrufe

Bilder Galerie