Herzlich Willkommen auf unserer neuen Webseite

Wir freuen uns Euch unsere neue Webseite vorstellen zu können. Es werden im Laufe der nächsten Wochen noch neue Inhalte hinzukommen.
Viel Spaß!

 

Wir über uns

Erfahrt mehr über die Mitglieder der Kreiswehrführung und alle Beisitzer.

Bild: KJF SL-FL
 

Wir setzen ein Zeichen!

Im Zeltlager hat unser Nachwuchs ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und für Demokratie und Toleranz gesetzt! Danke an alle Teilnehmer!

Internet und soziale Medien

Soziale Medien sind heutzutage ein muss für einen Feuerwehrverband dem 189 Freiwillige Feuerwehren, 35 Jugendfeuerwehren, 1 Kinderfeuerwehr, 1 Löschzug Gefahrgut, 2 Bundeswehrfeuerwehren und 2 Betriebsfeuerwehren angehören. Daher haben wir uns im Jahr 2015 entschlossen, auch den Weg in die Sozialen Netzwerke zu gehen. 

Seit dem 2. November 201 sind wir bei Facebook und Twitter vertreten, und können immer mehr Nutzer für unsere Aktivitäten begeistern. Eine Mischung aus dem täglichen Einsatzgeschehen oder auch von verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen unserer Mitglieder wird mehrmals in der Woche berichtet. 

Um diesen Bereich nicht "nebenbei" irgendwo mitlaufen zu lassen, wurde extra der Fachbereich "Soziale Medien und Internet" eingerichtet. Wir konnten Tim Oliver Böwes, zu gleich Fachbereichsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Kreisjugendfeuerwehr, dafür gewinnen.

Auch unsere Homepage wird seither im Schnitt über 40.000 mal im Monat aufgerufen und erfreut sich daher immer mehr Beliebtheit. 

Tim Oliver freut sich jederzeit auch über Infos aus den Wehren aus unserem Kreisgebiet. Infos und Berichte, am liebsten mit Bildern, könnt Ihr ganz einfach per E-Mail an florian.boewes(at)kfv-slfl.de schicken. Auch weitere Anregungen für die Homepage nimmt er sehr gerne entgegen.  

 

 

 
 
Kreisfeuerwehrverband auf Facebook
Kreisfeuerwehrverband auf Facebook
Kreisjugendfeuerwehr auf Facebook
Kreisjugendfeuerwehr auf Facebook
QR Code für unsere App
QR Code für unsere App