Riesiger Ansturm auf die Tolk Schau

Durch die Idee der Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk fand der erste Aktionstag in der Tolk Schau statt. Das Team um Jugendwart Björn Wilke hatte alles mit dem Betreiber Herrn Erichsen besprochen und schon konnte es los gehen. 

Über 600 junge Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehren aus dem Kreisgebiet und den umliegenden Kreisen kam am frühen Samstagmorgen nach Tolk. Nach einem gr0ßen Gruppenbild und einer kleinen feierlichen Eröffnung, bei der auch Herr Erichsen seine Verbundenheit und Freude über die vielen Besucher. Auch Björn Wilke war hoch erfreut über die vielen Besucher. „Wir werden diesen Termin auch in Zukunft als Dauereinrichtung etablieren“, so Björn bei der Eröffnung. 

Auch die Ostangler Versicherung unterstützen den Aktionstag voller Freude, ebenso wie der Obsthof Stubbe, der für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Obst kostenlos zur Verfügung stellte welches sehr gut schmeckte und gerne angenommen wurde. 

Nach Öffnung des Parks kannte der Spaß keine Grenzen mehr. Die Attraktionen wurden gestürmt, die Grillhüten bezogen und ein toller Tag konnte beginnen. Gegen Mittag wurde dann bei vielen Jugendfeuerwehren gegrillt ehe es dann wieder in den großen Park ging. 

Text: T. O. Böwes / KJF SL-FL

 
Kreisfeuerwehrverband auf Facebook
Kreisfeuerwehrverband auf Facebook
Kreisjugendfeuerwehr auf Facebook
Kreisjugendfeuerwehr auf Facebook
QR Code für unsere App
QR Code für unsere App