Kinderfeuerwehr in Jagel gegründet

Die zweite Kinderfeuerwehr in unserem Kreisgebiet wurde am vergangenen Freitag in Jagel gegründet. Unter der Leitung von Sascha Pfeiffer sowie vier Betreuern werden in der Zukunft immer mittwochs 20 Kinder im Alter von 6-10 Jahren an die Feuerwehrarbeit spielerisch herangeführt. 

Nachdem einstimmigen Beschluss in der Gemeindevertretung zeigte sich Bürgermeister Jörg Meier stolz die zweite Kinderfeuerwehr im Kreisgebiet zu gründen. Zur Gründung kamen auch der stellv. Kreisjugendwart Marc Wenzel sowie die Leiterin der Kids Wehr Lürschau Sonja Haack und überbrachten Glückwünsche und Grüße im Namen der Kreisjugendfeuerwehr. Die Jugendfeuerwehr Borgwedel kam ebenfalls mit Glückwünschen in die Nachbarschaft und freut sich, in einigen Jahren auch Mitglieder in die Jugendfeuerwehr aufnehmen zu können. 

Ebenso waren viele Gäste vor Ort und es wurden viele neue Anträge ausgefüllt. 

Der erste offizielle Dienst findet am 12.09.2018 in der Zeit von 16-17:30 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Jagel statt. 

Text: T. O. Böwes

 
Kreisfeuerwehrverband auf Facebook
Kreisfeuerwehrverband auf Facebook
Kreisjugendfeuerwehr auf Facebook
Kreisjugendfeuerwehr auf Facebook
QR Code für unsere App
QR Code für unsere App