Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Mittelangeln

Am 03.02.2018 war die Jugendveranstaltung der Jugendfeuerwehr Mittelangeln,

Von den anwesenden Gästen begrüßte Jugendgruppenleiter Thies Kock, Bürgermeisterin Britta Lang, Kreiswehrführer Mark Rücker, Amtswehrführer Günter Lorenz, stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Wolfgang Heckener, Gemeindewehrführer Johannes Hoeck, Bernd Karde, JF-Sörup Karsten Fischer mit Frederic Hänsel und die Wehrführer der Gemeinde Mittelangeln.

Von 27 Jugendlichen (19 Jungen und 8 Mädchen) waren 22 Jugendliche anwesend. Die Jugendlichen hatten ein Aufregendes Jahr 2017 hinter sich, wie das Seifenkistenrennen mit Teilnehmern aus Mittelangeln sowie Kiel und Heide oder das alljährliche Hüttenlager in Meldorf, Hansa-Park, die Großübung mit Hürup und Sörup und die Unterstützung beim Laternelaufen u.s.w. .

Bei den Wahlen wurde Thies Kock als Jugendgruppenleiter wiedergewählt. Der neue stellv. ist Tjark Lorenzen. Die neue Gruppenführerin und ihre Stellv.in heißen Hanna Kock und Lena Zoschke. Zum neuen Kassenwart wurde Yannick Werner, Schriftwart Levin Kollower und Beisitzer Joshuar Schade und Maris Kähne gewählt.

Bürgermeisterin Britta Lang bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und der Unterstützung bei den Jugendlichen und lobte die hohe Anzahl der Mädchen in der Jugendfeuerwehr.

Mark Rücker bedankte sich auch für die geleisteten Dienste und für das tolle Auftreten der Jugendfeuerwehren bei der 125 Jahrfeier. Er freute sich darüber, dass immer noch so viele Jugendliche in die Jugendfeuerwehren eintreten.

Günter Lorenz lobte nochmal den vielen Dienst den die Jugendfeuerwehr leistet.

Alle anderen schlossen sich ihren Vorrednern an.

Die Jugendfeuerwehr freut sich schon auf das Jahr 2018 und die weitere Zusammenarbeit mit Sörup und bedankt sich bei allen für die Unterstützung. 

Text: JF Mittelangeln

 
Kreisfeuerwehrverband auf Facebook
Kreisfeuerwehrverband auf Facebook
Kreisjugendfeuerwehr auf Facebook
Kreisjugendfeuerwehr auf Facebook
QR Code für unsere App
QR Code für unsere App