Unsere neue Geschäftsführerin, Anja Engelbrechtsen-Wienk stellt sich vor

Vorne sitzend, Annelie Sievers hinten links, Anja Engelbrechtsen-Wienk und Klaus Uck

Hallo,

mein Name ist Anja Engelbrechtsen-Wienk.

Ich bin 48 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Maasbüll, Kreis SL-FL.

Viele kennen mich vermutlich durch meine jetzige Tätigkeit als Schichtführerin in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Nord in Harrislee.

Meinen beruflichen Werdegang begann ich 1989 nach meiner Ausbildung in der Zulassungsstelle des Kreises SL-FL.

Nebenbei entdecke ich das Ehrenamt und wurde Helferin bei der JUH OV Schleswig.

Später wechselte ich zum DRK Kreisverband SL-FL und fuhr ehrenamtlich im Rettungsdienst.

1994 trat ich in die Feuerwehr Tolk ein und wechselte 1998 von der Zulassungsstelle des Kreies SL-FL in die Rettungsleitstelle Schleswig.

Umzugsbedingt wurde ich Kameradin in der FF Hürup-Weseby und 2014 wählten mich die Kameradinnen und Kameraden zur Gemeindewehrführerin.

Jetzt freue ich mich auf meine neue Tätigkeit die ich am 01. März 2018 mit der Einarbeitung beginnen werde und auf unsere zukünftige gute Zusammenarbeit.

 
Kreisfeuerwehrverband auf Facebook
Kreisfeuerwehrverband auf Facebook
Kreisjugendfeuerwehr auf Facebook
Kreisjugendfeuerwehr auf Facebook
QR Code für unsere App
QR Code für unsere App