Kameradschaftsbund mit Partnerinnen auf Sommertour

Begeistert von der Aussicht vom Stollberg bei Bredstedt

Am 15. Juni 2017 begaben sich 66 Personen bei bestem Wetter mit dem Busunternehmen Peter Matthiesen aus Twedt in das benachbarte Nordfriesland. Ehrenmitglied Hans-Heinrich Schmidt hatte zusammen mit Thomas Matthiesen ein Programm vom Feinsten ausgearbeitet. Unter fachkundiger Führung besichtigte man Schlüttsiel. Dann ging es durch verschiedene Naturerlebnisräume an der nordfriesischen Nordseeküste. Ein Höhepunkt war die Gegend um Stollberg. Von dem 44 Meter über NN liegenden Areal  - der „Balkon von Nordfriesland“ -  hatte man einen wunderbaren Überblick auf die Halligwelt. Einig waren sich alle, dass es in Schleswig-Holstein einmalig schöne Landschaften gibt. „Wer hüüt nich mitween is, de hat wat versüümt“, so das Fazit von Lorenz Lammers aus Treia. Auch die eingenommenen Mahlzeiten waren perfekt zubereitet. 

Text: P. Thomsen

 
Kreisfeuerwehrverband auf Facebook
Kreisfeuerwehrverband auf Facebook
Kreisjugendfeuerwehr auf Facebook
Kreisjugendfeuerwehr auf Facebook
QR Code für unsere App
QR Code für unsere App